Vorbereitung




Gib jedem Tag die Chance,
der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

 

Unser Umzug/Auszug ist im vollen Gange und seit dem 01.09.11 sind wir “Privatiers”. Tja die letzten Wochen und Monate waren hart und anstrengend. Leider gab es auch einen herben gesundheitlichen Rückschlag bei mir (Heidi), der mich allerdings in unserem Vorhaben noch bestärkt hat.

Anfang/Mitte Juni musste mir der mittlere Lungenlappen (überraschend für uns alle) entfernt werden. Die Genesung zog sich ein wenig hin und ich muss seit dem leider auch noch weitere Einschränkungen hinnehmen. Seitdem versuche ich wieder fit zu werden, gemeinsam mit Thomas den Umzug durchzuziehen und immer unser Ziel im Auge zu behalten. Ich habe die OP und die Zeit danach ein wenig unterschätzt. So sind doch einige “schwere” Sachen liegen geblieben, dafür habe ich aber endlich mal ein paar alte Unterlagen durchsuchen können und dem Schredder zukommen lassen. Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich werde noch lange an meiner Kondition arbeiten müssen, auch daran, dass man seine Krankheit auch mal beiseite schiebt. Für mich und Thomas, sowie unsere Familie und Freunde und Kollegen war es ein ordentlicher Schreck. Aber wir haben ein Ziel und deswegen haben wir trotzdem alles gekündigt. Es war und IST unser Ziel und die Diagnose ist nicht so, dass ich gar nichts mehr machen kann. So und nun lasst uns vorwärts schauen.

zurück zur Weltreise 2011 - 2016
weiter mit Kroatien 09/2011
zurück zur Startseite